Filzdeko für Eilige

Ihr braucht: dünnen Filz in zwei unterschiedlichen Farben für den Apfel grünen Filz für die Blätter dazu passende Stoffreste sowie ...


Ihr braucht:
  • dünnen Filz in zwei unterschiedlichen Farben für den Apfel
  • grünen Filz für die Blätter
  • dazu passende Stoffreste sowie farblich abgestimmten Faden
  • schwarzes oder braunes Garn für die Kerne
  • Geschenkband für den Aufhänger
  • Webbandreste
  • Euer Nähmaschinchen
  • Pappe, Bleistift, Zauberstift, Schere
Und so gehts:
  1. Zeichnet die Formen eines Apfels (Duchmesser ca. 11cm), eines Blattes und das orange Gehäuse auf die Pappe und schneidet sie aus.
  2. Legt den roten Filz einmal gefaltet vor euch hin und übertragt neben der Bruchkante die Apfelform. Danach schneidet ihr den Apfel aus, so daß ihr zwei identische Teile habt (Vorder- und Rückteil).
  3. Nun übertragt ihr das Gehäuse und das Blatt einmal (ohne Bruch) auf den orangenen und grünen Filz.
  4. Etwas kleiner als das Gehäuse schneidet ihr aus Stoffresten das Gehäuseinnere.
  5. Jetzt näht ihr zuerst die Stoffreste an das Gehäuse und stickt per Hand oder Maschine die Kerne auf. Danach verbindet ihr das Innere mit dem vorderen Apfel.
  6. Auf das Blatt stickt ihr die Lebensadern und befestigt es mit einpaar einfachen Stichen am Apfel.
  7. Zum Schluss wird das Geschenk- und Webband zwischen Vorder- und Rückapfel plaziert und zusammengenäht. 
Dauer: ca: 30min für 3 Äpfel
Schwierigkeit: für Anfänger

Viel Spaß beim Basteln!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. die sehen total schön aus...muß ich mal nach Filz ausschau halten!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja superniedlich!!! Herzlichen dank für die anleitung!! :-)
    Liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee. Vielleicht habe ich hier auch noch einbisschen Filz.... und dann gehts los.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die sind aber hübsch! Ganz niedlich.... :)
    Ein tolles Design und danke für die Anleitung, das werde ich auf jeden Fall nachmachen (sobald ich wieder Filz hab)!
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Anton

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images