Jerseytunika "Timeless and Cozy"


In der letzten Ottobre Woman waren wieder einpaar schnuckelige Teilchen zum nähen drin. Eins davon hab ich mir für gestern Nachmittag vorgenommen: eine Jersey-Tunika. Ich liebe diese Art von Kleidungsstück, weil man da prima einpaar Rundungen wegmogeln kann und trotzdem "angezogen" aussieht;o).

Nun "Timeless and Cozy" ist ein einfacher Schnitt und auch einfach umzusetzen. Einzige Schwierigkeit für manchen Anfänger könnte das Einfassen des Saumes oder anbringen der Ärmel sein, aber mit etwas Geduld sind auch diese Hürden zu überwinden.

Zum ersten Mal hab ich Framilonband eingesetzt, welches in der Ottobre wohl zur Standardausrüstung gehört. Es ist eine Art transparentes Gummiband, welches man an den Schultern (für besseren Sitz) und unten am Saum mit einarbeitet. Dabei ist bei Letzterem darauf zu achten, dass man es mitsamt dem Jerseystoff beim nähen etwas dehnt, um schöne Falten zu bekommen. Meine einfache Pfaff hat das Band auch prima geschafft. Vorteile gegenüber herkömmlichen Gummibändern konnte ich jedoch nicht wirklich feststellen, außer dass es visuell etwas mehr hermacht. Sollte aber jemand besser Bescheid wissen, so lasse ich mich gern eines Besseren belehren ;o)

Aufgehübscht hab ich das neue Kleidungsstück noch mit einer farblich passenden Blumen-Rosette. Die Tunika ist sehr bequem und sowohl alltags- als auch festtagstauglich. Also absolut empfehlenswert für alle, die noch nichts zum Anziehen für die bevorstehenden Feiertage haben.

Kommentare:

  1. Ha! Wo ich doch grad heute überlegt habe, was ich zum Fest tragen werde. Das gibt eine Nachtschicht zum 23.12. :)

    Sehr schön die Tunika, sehen wir uns in den Ferien und du ziehst sie extra für mich an???

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn ich Dich inspirieren konnte :o) Wegen der Ferien meld ich mich per Mail.

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich schön aus! Ich bin immer auf der Suche nach Inspirationen für Damenkleidung! Ist gar nicht so einfach. Aber dieses Teil trifft voll meinen Geschmack!
    Viele Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.