Weihnachtsdeko in rot weiß

Seit Wochen schon hab ich überlegt, was ich mit einem übrig gebliebenen Styroporkranz anstellen könnte. Es sollte kein Tür- oder klassisc...


Seit Wochen schon hab ich überlegt, was ich mit einem übrig gebliebenen Styroporkranz anstellen könnte. Es sollte kein Tür- oder klassischer Adventskranz werden und auf Stoffreste wollte ich diesmal auch nicht zurückgreifen. Letztes Wochenende dann: die Idee!

Ich mach einen Weihnachtskranz zum aufhängen! Ein bissl Schnick und Schnack hab ich immer da, Alufolie und Bänder auch und schon ging´s los. Den Ring hab ich mit der Folie einfach eingewickelt, Bänder mit Stecknadeln am Kranz festgesteckt, Sterne aus Karton ausgeschnitten und mit Deko-Tape verziert. Die Perlen-Deko hab ich einfach umgewickelt und den Rest mit Stecknadeln fixiert. Meine Aufhängung besteht aus einer kleinen Sicherheitsnadel für die Bänder und einem einfachen Schlüsselring zum befestigen an der Papierlampe. Und das wars auch schon.


Und weil wir gerade bei Styropor sind, hab ich mir auch gleich noch eine Kugel gegeben ;o) Letztes Jahr hab ich eine mit Anis und Perlen verziert. Diesmal musste dafür ein rot weißes Kordelband herhalten. Das hatte ich ursprünglich als Geschenkband gekauft, was sich aber für diesen Zweck als untauglich erwies, weil die Enden immer auftröselten.

Da hilft nur festtackern bzw. festkleben! Ein Ende hab ich mit einer Stecknadel unten fixiert, die Kugel nach und nach mit Leimstift eingeschmiert und die Kordel Stück für Stück nach oben angeklebt. Das Band hat leider nicht ganz bis zum Schluss gereicht, so dass ich mir was ausdenken musste. Ein Kreis aus rotem Filz hat mich schließlich gerettet! Und damit das ganze auch noch einen weihnachtlichen Charakter bekommt, gabs vorne drauf ein schönes rotes Herz.


Und da alle guten Dinge drei sind, hier noch was ganz schnelles und einfaches: Nehmt einen Holzring mit ca. 7cm Durchmesser, einen kleinen Fliegenpilz, Heißklebepistole und rot weiß kariertes Band. Klebt den Pilz an den Ring, Bändchen dran und freuen!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. hallo jaqualine,

    habe gerade deinen blog durchstöbert...sehr schön hast du es hier.

    deine weihnachtsdeko sieht super aus.

    hier bleib ich mal und schau was du sonst noch alles zauberst.

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee..... ich muss doch auch noch irgendwo so´n Kranz rumliegen haben! LG

    www.lililotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Woooowwwww, was für ein wunderschöner Kranz, generell ist dein Blog sehr kreativ und inspirierend! Freue mich gerade voll darüber, dass du meinen Blog gefunden und ich so zu deinem Blog gestoßen bin.

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Toll! Toll!

    Ich bin gerade total von deiner Idee begeistert!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Weihnachtsdeko. Bin schwer begeistert. Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images