Babyshorts aus Frottee

Die heißen Temperaturen der letzten Wochen haben in mir den Wunsch aufkommen lassen, dem kleinen Mädchen ein kurzes Höschen zu nähen. Den...


Die heißen Temperaturen der letzten Wochen haben in mir den Wunsch aufkommen lassen, dem kleinen Mädchen ein kurzes Höschen zu nähen. Den passenden Schnitt dazu hab ich bei Buntspechte über Dawanda (http://de.dawanda.com/shop/Buntspechte) gefunden. Er reicht von Größe 62 bis 98. Und da ich Frottee soo toll finde, war das diesmal mein Stoff erster Wahl.


Genäht hab ich eine 68, damit die Hose noch eine Weile passen kann. Und da noch etwas Spielraum ist, kann sie gut und gerne auch einfach über eine Strampel- oder Strumpfhose bzw. Leggings getragen werden.

Der Schnitt ist leicht und auch schnell umgesetzt. Nur die Länge an den Beinbündchen musste ich etwas verlängern, da die angegebenen 18cm bei mir nicht ausgereicht haben. Kleiner Tipp von mir: Vorher das Bündchen einmal ungedehnt und einmal gedeht abmessen und gegebenenfalls verlängern! Sonst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde auf alle Fälle noch einpaar Nachzügler machen.

Und jetzt ab damit zu My kid wears und Kiddi-Kram, wo ihr neben meinem, die gefertigten Werke anderer Mamas bestaunen könnt!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo! Deine Hose ist super geworden. Ich finde die Applikation mit dem Elefanten klasse. Auch die Stoffwahl ist toll. Frottee kann so schön gemütlich sein!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Pink!
    :)
    Mit Elefant!
    :)
    Ist die schööööön!

    Vielen Dank für den Link!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images