Ordnung muss sein


Es gibt so Dinge, für die gibt es einfach keine perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit. Haarreifen gehören für mich eindeutig dazu. Diese sperrigen Dinger liegen immer irgendwie rum und haben keinen festen Platz.

Heute nun die rettende Idee: Klopapierrollen!  Daraus lässt sich soviel basteln, warum also nicht auch einen Haarreifen-Organizer.

Schnell eine Anprobe mit den Schmuckstücken vom großen Mädchen gemacht und für perfekt befunden. Dann ein passendes Stück Karton zurechtgeschnitten und um die Rolle geklebt. Ein hübsches Bändchen rausgesucht, durch die Rolle gezogen und oben zusammengeknotet. Haarreifen reingefädelt, aufhängen - Fertig!

Damit könnt ihr gut und gerne 5 Stück unterbringen. Viel Spaß beim nachbasteln!

Kommentare:

  1. Das ist genial! Die nächste leere Rolle ist meine :)
    Danke für diese wunderbare Idee.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man kleine Kinder hat, sind die Rollen auch im Nu abgewickelt ;o)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus!
    Danke für die Inspiration! Wird nachgebastelt :)
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  4. das sieht soooo super süß aus. Mein Patenkind ist ganz begeistert, somit flutscht deine tolle Idee auf meine To-Do Liste.

    Ich hab dich übrigens zum Liebster Award nominiert. Siehe hier: http://www.kreativoderprimitiv.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html
    Natürlich ist das Mitmachen keine Muss! Wenn du jedoch Spaß daran hast, unbekanntere Blogs weiterzuempfehlen, ist der Liebster Award genau das Richtige!
    Kreative Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke für deine Nominierung zum Liebsten Blog Award. Leider fehlt mir momentan die Zeit daran teilzunehmen,aber ich fühle mich sehr geehrt!

      LG Jacqueline ;o)

      Löschen
  5. Was für eine coole Idee!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. DAS basteln ich gleich für Antonia...eine süße Idee

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bastelidee. Basteln wir in ähnlicher Form am Freitag zum Kindergeburtstag. Haarreifen gibt es passend dazu in der Schatztruhe. Danke!

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.