Hoodie Skyline


So langsam kommt der Mann mit der Ovi in Fahrt... Kaum daß er seine Lekala Sweatjacke abgeschlossen hatte, musste das große Tochter-Kind auch benäht werden :o) Der Stoff ist wieder ein Tecnowool von Extremtextil, das Schnittmuster ist der Hoodie SKYLINE aus der Herbst-Ottobre von 2013, Bündchen und Benzel stammen aus dem heimischen Fundus.

Zu nähen war der Hoodie leicht. Mann hat nur aus Versehen die Taschen verkehrt herum eingenäht :o) Aber den Fehler hat er mittlerweile behoben und das Kind rennt gern mit ihrem neuen Kuschelteil herum.

Der Schnitt ist ursprünglich für Jungs konzipiert, kann aber ebenso von Mädchen getragen werden. Meine ist recht schmal und lang und der Pulli passt mit Größe 146 bei eigentlich 152. Es ist also durchaus ratsam vorher zu vermessen! Damit schieb ich ihn jetzt auch weiter zum Creadienstag, Meertje, Meitlisache und Selbst näht der Mann .

Kommentare:

  1. Mein Mann stickst so gerne. Da muss ich immer aufpassen, dass er mich nicht vor der Stickmaschine wegdrängt ;-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. So ging mir das anfangs mit der Nähmaschine :o) Zum Glück hat er jetzt seine eigene und näht und näht und näht...

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Genial, dass dein Mann auch näht. Meiner beschränkt sich leider auf das Reparieren meiner Maschine und beim "Hosen auseinanderziehen" wenn ich z.B. das Bündchen anheften muss und Stoff und Bündchen gleich gross werden sollen :D.
    Weiter so und übrigens, ein ganz toller Blog. Gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.