Morgen kommt der Nikolaus...

Und damit das kleine Mädchen diesmal auch etwas bekommt, musste noch schnell ein Stiefel her. Ich hab mich für ein eigenes Modell aus ...


Und damit das kleine Mädchen diesmal auch etwas bekommt, musste noch schnell ein Stiefel her. Ich hab mich für ein eigenes Modell aus verschiedenen Baumwoll-Stoffen entschieden. 

Die Basis dazu bildet der rot weiß karierte Stoff, welcher für die Tradition steht. Als Gegenpol bzw. Kontrast hab ich zu einem gepunkteten, türkisen Stoff gegriffen. Er vermittelt die Lebendigkeit von Kindern und nimmt dem rot etwas die Schwere. Dadurch wird das Gesamtbild auch etwas aufgelockert. 


Als Übergang hab ich auf das weihnachtliche Elch-Webband von Janeas World zurückgegriffen. Ich hab es schon lange da liegen und bin nun froh, daß es jetzt endlich mal zum Einsatz kam. Die Herzl-Applikation  nimmt nochmal die kleinen Herzen aus dem Webband auf und ist ein schöner Hingucker. Und damit der Stiefel hängen kann, hab ich noch ein Webband von Farbenmix angenäht. 

Jetzt kann er also kommen, der Nikolaus :) Doch zuvor wird nochmal bei Herzblut, Meertje , frechdachs und art.of.66 vorbeigeschaut... Habt ein schönes Wochenende!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo, ein sehr schöner Stiefel ,
    ich hoffe der Nikolaus macht ihn richtig schön voll !
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen besinnlichen zweiten Advent
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    der Stiefel ist wunderschön!!!!
    Ganz mein Geschmack!!!

    Liebe Grüße
    Florence

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images