Knopfdose zum spielen

  Abends wenn hier langsam Ruhe einkehrt und die Kinderchen im Bett liegen, drehe ich gern mal noch eine kleine Blogrunde. Ich sitze ...

 

Abends wenn hier langsam Ruhe einkehrt und die Kinderchen im Bett liegen, drehe ich gern mal noch eine kleine Blogrunde. Ich sitze dann eingemümmelt auf der Couch und schau mich ein bisschen in der Bloggerwelt um. Bevorzugt natürlich auf DIY-Blogs ;o) 

Dabei lasse ich mich gern auch mal inspirieren oder aber ich finde eine Idee, die ich am liebsten sofort umsetzen möchte. Und eine solche Idee fand ich gestern bei der lieben janiJa! von den Dresdner Nähbloggerinnen. Eine Knopfdose zum spielen fürs Kleinkind! 

Wer mich kennt, weiß daß ich kleine, feine und leicht umzusetzende Anleitungen liebe. Von daher musste ich meinem Tatendrang heute morgen gleich erstmal freien Lauf lassen :o)

Jana hat ihrer Dose ein hübsches Stoffmäntelchen verpasst. Ich hatte nicht allzu viel Zeit, deshalb hab ich einfach zu einem Stück Dekopapier und Leim gegriffen. Zum Schutz vor Verschmutzung hab ich noch eine transparente, PVC-freie Folie drüber geklebt. Noch einpaar verschieden große Knöpfe rausgesucht und schon konnte der Spielspaß losgehen :o) 

Meine Kleine hat damit sehr viel Freude und will gar nicht mehr aufhören zu spielen! Danke Jana! Euch wünsch ich einen schönen Tag!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Jacueline,
    die Dose sieht toll aus. Ich hätte sie auch mit mit Papier beklebt, statt mit Stoff.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,

    ich freue mich sehr, dass dir die Idee gefallen hat. Deine Dose mit dem wunderschönen Papier gefällt mir sehr.
    Ich liebe ja für zwischendurch solche Projekte für "Faule", wo man ganz schnell ein Ergebnis hat. Genäht war der Mantel ja auch ganz schnell, und ist übrigens nicht verklebt, wie evtl. Käthe gedacht hat, sondern tatsächlich einfach der Dose übergezogen. Richtig gemessen, hält das Bombe.
    Ja und ich war auch überrascht, wie unsere Tochter tagelang immer wieder intensiv damit beschäftigt war, die Knöpfe wieder rein zu drücken.
    Weiterhin viel Spaß und hoffentlich bis bald.
    Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Stoffversion ist mir nicht unbekannt. Ich hatte mal eine Stiftdose (http://nadelfein.blogspot.de/2010/12/stiftdose.html) damit bezogen und finde diese Variante auch sehr schön!

      LG Jacqueline ;o)

      Löschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images