Der Elefant -fant -fant....

DIY Stoffreste Elefant Nähen Stoffreste-Linkparty

"...kommt angerannt, -rannt, -rannt. 
Hat einen langen, langen Rüssel. 
Will heraus, -raus, -raus aus dem Haus, Haus, Haus. 
Hat doch keinen, keinen Schlüssel. 
Armer Elefant bist umsonst gerannt. 
Kriegst als Trost zum Schluss einen dicken Kuss!"

Dieses Kinderlied kennt das kleine Mädchen seit ihrem 8. Lebensmonat. Jetzt mit Zwei kann sie es schon mitsingen. Das klingt dann so:

 "Fant Fant Fant... rannt rannt rannt...keine Lüssel..."

Wenn sie irgendwo einen Elefanten sieht, jauchzt sie voller Lebensfreude "Fant!" und reißt ihre kleinen Arme so in die Luft, daß man nicht anders kann als sich mit ihr zu freuen.

Und somit ist es wohl auch kein Wunder ist, daß ich ihr jetzt einen "Fant" genäht hab :)

Der Schnitt "Henry & Helga Plushies" stammt von der englischsprachigen Seite http://birchfabrics.blogspot.com und ist kostenlos. Er kann in zwei Größen genäht werden. 

Ich hab mich für den Minifant entschieden, welcher ca 15x20cm groß ist und damit gerade richtig für kleine Hände. Weil der Elefant so schön retro aussieht, konnte ich nicht anders und hab ebenso zu Retrostoffen (von Buttinette) gegriffen.

Die Verarbeitung war recht einfach und hat alles in allem einen Nachmittag gedauert. Selbst wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, dürfte mit dieser sehr gut bebilderten Anleitung kein Problem haben.

Einzige "Schwierigkeit" für mich sind nach wie vor die Rundungen. Trotz Einkerbungen und Nahtformer sehen diese trotzdem immer irgendwie beulig aus. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich?!

Mein kleines Mädchen liebt ihn so wie er ist und musste schon gleich mit ins Bett zu all den anderen Kuscheltieren :)

Ich hab noch schnell ein Foto gemacht und schick ihn nun zur Meinungsumfrage zu:
Creadienstag, Meertje, Kostenlose Schnittmuster (Nähfrosch), Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Kiddikram, Kuschelfreunde, Stoffreste und natürlich Elefantenliebe
Habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Zucker! Der Elefant und alle damit verbundenen Kinderschönheiten sind herrlich und allerliebst!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. So ein süsser EFANT <3 Was für ein tolles Geschenk für die Kleine.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Die Elefanten sind super. Ich habe auch schon vor einiger Zeit welche gemacht.
    Allerdings hatte ich nicht mit Ausbeulungen zu kämpfen beim Nähen. Bei mir waren die Rundungen so wie ich es mir auch vorgestellt hatte ;)

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein niedlicher Elefant ! Tolle Stoffe !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich finde die Anleitung leider nicht...
    Kann du nochmal den genauen Link teilen?
    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      hier der Link: http://birchfabrics.blogspot.de/2013/07/free-pattern-tutorial-henry-helga.html. Das Tutorial findest Du auch in der Sidebar auf der rechten Seite unten.

      Viel Spaß beim nachnähen :)

      LG Jacqueline

      Löschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.