Der Mohn ist aufgegangen :)

Jaja, ich weiß, es müsste eigentlich "Der Mond ist aufgegangen" heißen, aber mir fiel auf die Schnelle nichts Besseres ein ;) ...

DIY Mohnbrosche Filzschmuck Schmuck Nähen Basteln Stoffreste

Jaja, ich weiß, es müsste eigentlich "Der Mond ist aufgegangen" heißen, aber mir fiel auf die Schnelle nichts Besseres ein ;)

Nachdem ich letzte Woche meinen Einstand bei RUMS mit meiner Rosenbrosche feiern konnte, heute gleich nochmal was Blumiges, was allerdings völlig unbeabsichtigt war. Schuld daran ist nämlich Pinterest! Aufmerksame Leser dieses Blogs wissen, daß ich dieser Plattform total verfallen bin. Alles was mir gefällt, wird auf virtuelle Pinnwände gepappt und so entsteht mit der Zeit ein großes Sammelsurium an tollen Ideen und Inspirationen, auf welche ich immer und überall zugreifen kann.

Ich hab soviel wunderbare Dinge zusammen getragen, daß es schade wäre, davon nicht auch mal etwas nachzumachen. Die Mohnblume ist soetwas. Sie erschien mir einfach und schnell umsetzbar - gerade recht für ein kleines Päuschen.

Dafür hab ich wieder einpaar Filzreste genommen, einpaar Rosailleperlen, Nadel und Faden und eine Broschennadel.

Zunächst hab ich Freihand einen kleinen Kreis aus dem Filz ausgeschnitten und auf einem größeren Stück platziert. Daraus wiederum wurde ein etwas größerer Kreis herausgetrennt. Das habe ich noch viermal wiederholt, bis am Ende sechs verschiedene Kreise vor mir lagen. Diese hab ich wie oben abgebildet mittig übereinandergelegt. Von hinten nach vorn wurden nun mit Nadel und Faden die Perlen angenäht. Damit das gute Stück auch getragen werden kann, zum Schluss noch die Broschennadel angebracht und in nur wenigen Minuten war es fertig - mein neues Schmuckstück!

Es ging wirklich leicht und schnell von der Hand und ich empfehle es Euch daher sehr gern zum nachmachen weiter! Habt eine schöne Zeit!

You Might Also Like

0 Kommentare

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images