Bequemes Lesevergnügen

Heute sind wir zum Geburtstag eingeladen. Ganz spontan! Zu einem Jungen! OMG!!! "Und ich hab fast nur Mädelsstoffe im ...

Leseknochen DIY Nähen lesen

Heute sind wir zum Geburtstag eingeladen. Ganz spontan! Zu einem Jungen! OMG!!! "Und ich hab fast nur Mädelsstoffe im Haus." So mein erster Gedanke! "Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren und erstmal die Vorräte checken." mein zweiter.

Zum Glück hat Frau so einiges im Laufe der Jahre hier angesammelt. Wie den schönen Vogelstoff vom Möbelschweden! Als Ergänzung hab ich noch einen Rest weiß gepunkteten hellgrünen Stoff gefunden. Und einen weißen Kissenbezug mit grünen Retrokreisen (ebenfalls vom gelbblauen Einrichtungshaus) zerschnitten.

Die Schnittvorlage stammt aus dem Kinder-Nähbuch "Durchstarten an der Nähmaschine - Tolle Projekte aus deinem Atelyeah". Und es ist wirklich ein super Einsteiger-Projekt.

DIY Leseknochen Nähen lesen

Denn das einzig wirklich Anstrengende ist das Stopfen! Ganze drei kleine Füllkissen hat der Knochen geschluckt, um so prall und schön wie auf dem Foto auszuschauen!

Um sicher zu gehen, daß das Geschenk auch wirklich seinen Zweck erfüllt, haben alle im Haus befindlichen, wenn auch weiblichen Familienmitglieder es Probe gelegen und für äußerst bequem befunden. Bleibt zu hoffen, daß "Mann" das auch gut findet ;)

Hier wollen jedenfalls auch alle so einen Knochen haben!

Gezeigt wird das gute Stück heute bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Meertje und der Kissenparty.

Habt einen schönen Tag!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. So Momente kenne ich auch :) aber mittlerweile ist das Stoffregal bunt gemischt.
    Ein Leseknochen wollte ich, wie so viele andere Dinge, auch schon längst mal genäht haben. Danke übrigens für den Buchtipp da werd ich doch gleich mal schauen.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Gerne doch liebe NIna! Da sind noch viele andere schöne Projekte für Mädels wie Jungs drin, incl. Nähübungen.

    Wie gesagt, der Knochen ist sehr schnell genäht und schlichtweg DAS Geschenk für jung und alt. Viel Spaß beim nähen!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacqueline,
    das ist ein tolles Geschenk , sehr gut gefällt mir auch die Stoffzusammenstellung. Ich finde es oft gar nicht einfach ein Geschenk zu nähen, gerade für Jungen. Dein Leseknochen kommt bestimmt gerne zum Einsatz. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist doch super gewählt! ;)
    Ich wüsste gerade spontan allerdings nicht, wie man auf so einem Knochen liegt? :D
    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Man liegt mit dem Nacken darauf. Das ist herrlich entspannend!

      LG Jacqueline

      Löschen
  5. Ciao Jacqueline,
    so einen schicken Leseknochen muss Mann einfach super finden. :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images