Spieleimer und Näh-Freebie "Rotkörbchen"


Heute ist es mal wieder an der Zeit etwas genähtes vom Mann des Hauses zu zeigen. Er hat sich da nämlich etwas praktisches für unser kleines Mädchen ausgedacht!

Kinder ihres Alters lieben es ja Dinge zu sammeln. Steinchen, Stöckchen, Blumen, Blätter, Zapfen... Einfach alles, was in ihre kleinen Hände passt, wird mitgenommen!


Um diese Sammelleidenschaft zu unterstützen, hat mein Mann einen Stoffeimer für sie konstruiert. Den kann sie überall mit hinnehmen und nach Lust und Laune füllen :) Ob mit Stoffresten, kleinen Kuscheltieren, ihren (eigentlich schon ausgedienten) Schnuller,... oder eben Naturmaterial.

Dafür hat er in seine Restekiste gegriffen und auch gleich noch ein Freebie für Euch mitgemacht. [Und dafür musste ich nicht mit der Knute hinter ihm stehen ;) Das hat er ganz freiwillig und ohne mein Zutun gemacht! - Sehr zu meiner Überraschung :) ] Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude damit!



Gezeigt wird das Eimerchen / Körbchen bei:
Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Meertje, Kiddikram, Nähfrosch, meiner Stoffreste-Party, Selbst näht der Mann, Sew it yourself und Kopfkino.

Außerdem ist schonwieder Monatsbeginn und damit alles auf Anfang für die Stoffreste-Linkparty. Im August habt ihr wieder sehr schöne Dinge gezeigt und ich danke allen, die sich trotz Sommerloch verlinkt haben!!! Ihr seid Spitze! Ihr überrascht mich auch nach einem halben Jahr noch, was man alles aus so einpaar Resten machen bzw. rausholen kann.

Weitere Anregungen hab ich bei Pinterest für Euch gesammelt. Jetzt, wo es drinnen wieder gemütlicher wird, könnt ihr gern mal bei einem Teechen oder Käffchen vorbeischauen. Mit 645 Ideen dürfte für jeden etwas dabei sein, um dem Stoffrestestapel den Kampf anzusagen :) Die Ergebnisse dürfen natürlich gern hier gezeigt werden! Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Total süß!!!
    Kleine Damen sammeln Steinchen, Stöckchen, Blumen, Blätter, Zapfen... Große Damen sammeln dann Handtaschen... Den niedlichen Sammeleimer kann man später auch als Wollkorb weiter verwenden, sehr praktisch!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mann ist genial und hat erkannt was man so braucht - der Stoffeimer wird hier sicher nachgenäht (auch toll als Geschenk finde ich)! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mal sagen ... eure Kleine geht aber auch ausgesprochen lässig und professionell mit dem Stoffeimer (gewöhnt sie besser gleich an eine vernünftige Handtasche ;-)) um.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Freebie und die Verlinkung!
    Tolles Projekt, Plastikeimer & Co sind immer so schmerzhaft am Arm.
    Wenn wir dieses Jahr Esskastanien sammeln gehen, nähe ich mir auch welche ;)

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja cool. Dein Mann näht :-). Sehr praktisch und süß, dieses Täschchen.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.