5 - 4 - 3 - 2 - 1 -BOOO!

Am Samstag ist es ja wieder für alle Geisterfreunde soweit. Sie dürfen sich als gruselige Gestalten verkleiden und um die Häuser zie...


Halloween Gespenster aus Rattankugeln

Am Samstag ist es ja wieder für alle Geisterfreunde soweit. Sie dürfen sich als gruselige Gestalten verkleiden und um die Häuser ziehen. Ich persönlich gehöre da ja nicht dazu, aber wenn man Kinder hat, kommt man um manches nicht umhin ;)

Ursprünglich hatte ich mir ganz fest vorgenommen nichts zu Halloween zu basteln, weil ich mir unbedingt mal wieder was nähen will. Aber mein Ordnungssinn hat mir da einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht!

Beim aufräumen stieß ich nämlich auf einpaar kleine Rattankugeln, welche schon seit Jahren im Bastelkoffer liegen. Ich wollte sie schon aussortieren, aber da flüsterte mir etwas zu, ich könne daraus ja kleine Geister machen :) Und ganz rein zufällig sind die Kugeln auch noch weiß und orange! Da hatte ich wohl keine andere Wahl, als mich ihrer anzunehmen ;)

Halloween Gespenster aus Rattankugeln

Selbstklebende Wackelaugen und einpaar Cakepop-Stiele sind die Zutaten für die schnelle Deko, welche ihr prima nachbasteln könnt. Dazu klebt ihr die Augen einfach auf und steckt von unten durch eine kleine Öffnung den Stiel. Wer will kann beides auch noch mit Heißkleber fixieren, damit die Geister garantiert die turbulente Nacht überleben werden ;)

Um die kleinen Kerle richtig in Szene zu setzen, hab ich sie einfach schräg in einen Styroporkranz gesteckt. Diesen hatte ich bereits mit grauem Filzband für ein anderes Projekt umwickelt, was sich damit aber vorerst erledigt hat :)

Nun kann ich mich in aller (Gespenster)Ruhe meinem Nähprojekt widmen. In der Hoffnung, am Donnerstag mal wieder bei RUMS dabei zu sein! Mal schauen, ob es klappt ;)

Verlinkt wird heute beim Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Meertje und Kopfkino.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Jaqueline,
    die sehen ja echt lustig aus!
    Happy Halloween :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja richtig goldig, zum Verlieben. Immer wieder schön, was man so aus "Resten" basteln kann. Ich wünsche euch HAPPY HALLOWEEN und hoffe, der Spaß der Kinder färbt auf dich über :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  3. Nun, da hat sich das Aufräumen ja gelohnt. Ich finde die kleine Geisterköpfe richtig niedlich.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images