Jedes Stoff-Fitzelchen zählt! (Freebie)

Jetzt in der Vorweihnachtszeit wird wieder fleißig genäht. Und dabei fallen natürlich auch viele große und kleine Stoffreste an. Während ...

Stoffreste Geschenkanhänger

Jetzt in der Vorweihnachtszeit wird wieder fleißig genäht. Und dabei fallen natürlich auch viele große und kleine Stoffreste an. Während die großen Stücke noch gut für ein weiteres Projekt verwendet werden können, wird es beim Einsatz von den kleineren schon schwieriger. Ich selbst hab etliche Boxen voll damit. Zum wegwerfen find ich sie zu schade, also hab ich einige von ihnen verbastelt. Als Geschenkanhänger!

Stoffreste Geschenkanhänger

Ich find sie eine schöne Ergänzung zum genähten Präsent. Sie gehen leicht und schnell von der Hand und kosten quasi nichts. Denn ein bisschen Karton und Stoffreste hat eigentlich jeder von uns im Haus.

Stoffreste Geschenkanhänger groß und klein

Es können verschiedene Stoffarten verwendet werden. Das sieht nicht nur interessanter aus, sondern verhilft so manchem "Ladenhüter" noch zu neuem Glanz. Die Stoffe sollten jedoch nicht fusseln! Da ich viel Baumwollrester habe, sind diese auch vermehrt zum Einsatz gekommen.

Zusätzlich können die Anhänger mit Zackenlitze oder kleinen ausgeschnittenen Details verschönert werden.
Vielfalt Stoffreste Geschenkanhänger

Und da mir die kleine Bastelei so viel Freude gemacht hat, möchte ich sie gern mit euch teilen! Unter "Freebies" könnt ihr euch die Vorlagen und die Anleitung runterladen.

Verlinkt werden die Geschenk-Bäumchen beim Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Meertje, Stoffreste, XMAS Special Revival Link-Party und Weihnachtszauber2015.

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Wie hübsch. Ich verarbeite auch sehr gerne kleine Stofffetzelchen und bin für jede Inspiration dankbar.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee und eine tolle Resteverwertung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacquelin,
    die Geschenkanhänger aus Stoffresten finde ich eine ganz zauberhafte Idee. Da bei mir ja auch noch der eine oder andere Stoffrest schlummert, werde ich das sehr gerne aufgreifen.
    Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. psst ❤️ Herzlichen Glückwunsch! :0)
    schau mal bei mir vorbei und wirf einen Blick in DEIN Türchen
    liebgrüß, Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images