Eine Revoluzzza bitte!

Zu Jahresbeginn wusste ich ja noch nicht so genau, wo es mich projektmäßig als erstes hinziehen wird. Nach zwei Wochen Bedenkzeit bin...

Rotkäppchen Puppe

Zu Jahresbeginn wusste ich ja noch nicht so genau, wo es mich projektmäßig als erstes hinziehen wird. Nach zwei Wochen Bedenkzeit bin ich nun auf eine Puppe gekommen :) Genauer gesagt eine Revoluzzza-Puppe! Das ist das Puppenlabel von Suse Bauer, welche herzallerliebst schöne Wesen zaubert bzw. näht.

Ihre Werke bestaune ich schon länger im Internet. Aber ich musste erst in die Städtischen Bibliotheken gehen, um selbst eine zu nähen ;) Letzten Samstag fiel mir dort nämlich das "Puppenstudio" in die Hände. Und damit auch das "Rotkäppchen" von Suse.


Als ich es sah, verspürte ich sofort Lust loszulegen. Leider gab mein Bestand an Stoffen keinen passenden Baumwollstoff für Beine und Oberteil her. Also hab ich dafür kurzerhand Jerseyreste verwendet. Und auch sonst hab ich dafür fleißig Reste verwertet. Filz fürs Gesicht, Cord für die Schuhe, Baumwolle für die Kapuze und die Arme sind von einem Uraltkissen, weil Leinen ;) Mir gefällt der Materialmix ganz gut, auch wenn der Körper wahrscheinlich nicht ganz so lange halten wird, wie mit fester Baumwolle.

Vom Arbeitsaufwand hab ich insgesamt einen Nachmittag gebraucht. Am anspruchsvollsten war die Handstickerei und das Stopfen der Puppe. Aber es hat sich gelohnt und Spaß hat es auch gemacht.

Nur eine Frage steht jetzt hier noch im Raum: Wer kriegt jetzt das Rotkäppchen? Bei drei Mädels im Haus (inkl. mir) wird das schwer... Da werd ich wohl nochmal nachlegen müssen, was?!

Gezeigt wird Püppi jetzt erstmal beim Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und Stoffreste. Habt eine schöne Woche!

Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt! 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Allerliebst, fällt mir nur dazu ein! Ganz goldig und ein echtes Lieblingsstück!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Da musst du wohl noch einmal ran :)
    Die Puppe ist nämlich viel zu schön um allein zu bleiben!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Puppe ist zauberhaft geworden!! Super schön und ich bin auch der Meinung UNBEDINGT MEHR DAVON!!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo Zucker geworden ♥♥♥ Wie ich sehe hast du das Buch auch. Bis jetzt hab ich auch nur das Rotkäppchen genäht. Ich wollt schon immer mal noch was anderes daraus nähen, konnte mich aber nie wirklich entscheiden was. Denke mal für den Kurzen wirds vielleicht demnächst mal der Hund werden. Den fand ich auch so goldig.
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll. Die muss ich auch nähen.

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images