Neues Jahr, neue Möglichkeiten

Ihr Lieben, nun ist das neue Jahr schonwieder 3 Tage alt und ich wünsch euch noch alles Gute für die restlichen 363! Wir haben wieder neue Chancen und Möglichkeiten, diese sinnvoll und kreativ zu füllen. Also machen wir das Beste draus!

Zu eurer und meiner Freude geht die Stoffresteparty auch im Januar weiter :) Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Auswertung vom letzten Jahr vorgenommen ;) Dabei ist so manches Erstaunliche zu Tage gekommen...

Start: Februar 2015, Verlinkungen gesamt: 440 (Wow!!!), Teilnehmer: 110 (Nicht schlecht!), davon ein männlicher Teilnehmer :) >>>Schwabenwerk<<< (Applaus!!!), Spitzenmonate: August und September mit je 61 Verlinkungen (Das geht noch besser ;)). 

Spitzenreiter Verlinkungen:  

1. Lockwerke mit sagenhaften 60 Beiträgen
2. Grossmutter Käthe und (K)ein Hexenwerk  mit jeweils 18 Verlinkungen,
3. HM&C mit 16 Beiträgen.

Top Ten beliebteste Beiträge:


Nr. 1 Stofflegespiel von nadelfein und kringelbunt (59 Klicks)
Nr. 2 Taschentuchtäschlein und Stoffblüten von kahfeenaeht (54 Klicks)
Nr. 3 Osterbeutel von nahtlust (47 Klicks)
Nr. 4 Stoffboxen von campellsoupdiary (45 Klicks)
Nr. 5 Origami-Schmetterlinge von stitchydoo (44 Klicks)
Nr. 6 Kleine RV-Täschchen von Schwabenwerk (41 Klicks)
Nr. 7 Stoff-Forellen von kitschwerk-blog (40 Klicks)
Nr. 8 kleine Geldbörse von mississbibi (38 Klicks)
Nr. 9 Kerzen- / Blumenringe von Schnig Schnag (37 Klicks)
Nr. 10 Gläserabdeckungen von nahtlust (37 Klicks)


Monatsspitzenreiter:

Feb. | Nr.1 | nadelfein und kringelbunt | Stofflegespiel   | 59 Klicks
März | Nr. 10 | nahtlust | Osterbeutel | 47 Klicks
April | Nr. 11 | handmadebysun | Vintagebike | 17 Klicks
Mai | Nr. 6| mississbibi | Nähgewichte | 32 Klicks
Juni | Nr. 21| campellsoupdiary | Stoffresteboxen | 45 Klicks
Juli | Nr. 2 | Großmutter Käthe | Buchhülle | 26 Klicks
Aug. | Nr. 13| lernenmussgelerntsein | T-Shirt | 26 Klicks
Sept. | Nr.20 | sew a gift | Make-Up-Pads | 16 Klicks
Okt. | Nr. 8 | Schwabenwerk | Kleine RV-Täschchen | 41 Klicks
Nov. | Nr. 3 | Lockwerke | Tea to go-Täschchen | 12 Klicks
Dez. | Nr. 15| jakaster | Donuts | 9 Klicks


Alle Beiträge könnt ihr euch nochmal in aller Ruhe unter http://stoffresteparty.blogspot.de anschauen!

Bedanken möchte ich mich jedoch bei euch allen für die rege Teilnahme und die wunderbaren Ideen! Viele davon stehen bereits auf meiner To-Do-Liste (Zusätzlich zu meinen über 800 Anregungen auf Pinterest ;)).

 Hier im Blog spare ich mir, aufgrund der vorangegangenen Ausführungen, jetzt einfach mal einen großen Jahresrückblick. Und zeige stattdessen nochmal kurz eure fünf liebsten Posts von mir.
Top Five 2015 handmade by nadelfein und kringelbunt
1. Stofflegespiel aus Filz und Stoffresten
2. Rotkörbchen (Spieleimer aus Stoff)
3. Der Ele-fant, -fant, -fant
4. Pflanztüte
5. Woollen Vest

Nun bin ich gespannt, was das neue Jahr für uns bereithält. Noch ist alles frisch und neu und wartet geradezu auf kreativen Input. Was ich als erstes nähe, bastle, upcycle weiß ich momentan noch nicht so genau. Es warten noch einige Ufos auf mich... Vielleicht sollte ich ja damit beginnen ;) Ihr werdet sehen!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein feiner Rückblick, liebe Jacqueline! Und dass ich sogar zwei Mal darin vorkomme, freut mich ja sehr. Lieben Dank dafür! Die Stoffresteparty ging bei mir etwas unter, muss ich zugeben, aber ich finde die Idee immer noch genial - und da ich dieses Jahr bestimmt wieder einiges an Resten habe und hoffentlich verarbeiten werde, bin ich bestimmt wieder mit dabei. Aber die Queen of Stoffresteverwertung werde ich vermutlich nicht schlagen können :-)
    LG und alles Gute dir für 2016!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Rückblick. War mir gar nicht bewusst, dass ich doch so oft was bei dir verlinkt habe. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jaqueline!
    Dein Rückblick deine Zusammenfassung der Verlinkungen ist so schön geworden! Dieses Jahr werde ich fix auch was verlinken. Ich näh´ ja fast ausschließlich Kleinigkeiten aus Resten.
    Ich muss sagen, die Verlinkten Beiträge sind ja echt super!
    Ich freue mich auf 2016 und will diesmal unbedingt auch dabei sein!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Zusammenfassung!
    Toll die rege Beteiligung mal sehen was ich dieses Jahr beitragen kann. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir, ich verlinke das Minitäschchen nochmal.
    Herzliche Grüße und alles Gute für 2016
    Marle

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.