Fröhliche Hasenparade (Freebie)

Nachdem ich in den vergangenen beiden Monaten viel genäht habe, war mir jetzt mal wieder nach basteln zumute. Schließlich steht Oster...



Nachdem ich in den vergangenen beiden Monaten viel genäht habe, war mir jetzt mal wieder nach basteln zumute. Schließlich steht Ostern vor der Tür und da gehört es bei uns quasi dazu, etwas selbst zu machen. - Und das sind in diesem Jahr jede Menge bunte Hasen!

Hasenanhänger Version 1 (2015)
Die Idee dazu hatte ich bereits im letztem Frühling. Damals wollte ich einpaar schnelle Hasenanhänger basteln. Aus irgendeinem Grund sind sie jedoch nicht ganz fertig geworden, so daß ich den Einfall jetzt erneut aufgegriffen habe. Der Ansatz ist der Gleiche, nur daß die neuen Exemplare wesentlich lebendiger und farbenfroher ausfallen.

Hasengirlande
Wer mir im Februar auf Instagram gefolgt ist, hat sicherlich mitbekommen, daß ich bei Frau Scheiners abcidee mitgemacht habe. Jeden Tag durfte man ein kreatives Material, Werkzeug o.ä. passend zum aktuellen Buchstaben fotografieren und unter dem Hashtag #abcidee zeigen.

Dadurch konnte ich mich mal wieder mit meinem Fundus auseinandersetzen. Und mein Auge für das Material neu schärfen. Dabei fiel mir auch ein Tütchen Pompoms mit verschiedenen Größen in die Hände. Die perfekten Nasen für die Hasen ;)

Großer Hasenstecker
Als das P wie Papier dran war, fielen mir so viele Schätzchen zu, daß es mir schon da in den Fingern juckte, mal wieder etwas damit machen zu wollen.

Kleiner Hasenanhänger
Beides in Kombination hat zu einer wahren Haseninvasion geführt. Denn es sind nicht nur Hasenanhänger entstanden, sondern auch große Hasenstecker, eine Hasengirlande und Hasentopper :)

Und falls ihr jetzt auch Lust zum basteln bekommen habt, dann ladet euch ganz schnell die Anleitung runter und los gehts! Ich wünsche euch viel Spaß damit! 


Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Jacqueline!
    Was für eine fröhliche Hasenparade, herrlich! Die sehen alle so farbenfroh und gut gelaunt aus, wunderbar :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    die Häschen sind ja total entzückend.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du sie auch noch bei Monat für Monat (http://monat-fuer-monat.blogspot.de/) verlinken. Das Thema Ostern geht dort noch bis einschließlich Morgen.
    Herzliche Grüße und weiterhin vile Freude beim kreativen Werkeln
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja total süß Deine Hasen!!!!! Kein Wunder, dass da gleich ein paar mehr entstanden sind........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ENTZÜCKEND! Ich finde die zum Knuddeln süß! Danke für die Idee! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich find sie immer noch mega cool *lach* so lustig. Da kriegt man sofort Lust auf Ostern.
    Ich wünsch dir noch eine tolle Woche
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,

    huiii, die Häschen sind ja knuffig *-* Gefällt mir richtig gut und eignet sich super zum Basteln mit Kindern :)
    Danke für´s Teilen der Idee und ebenso für´s Verlinken!

    Ich wünsche dir auf diesem Wege noch einen tollen, sonnigen Donnerstag und liebste Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  7. .................deine Häschen sind total lustig und putzig, eine schöne Osterbastelei.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Häschen sind ja niedlich!! Ich bin gerade auf der Suche nach schöner Osterdeko die ich auch mit meiner Kleinen machen kann und die Häschen sind perfekt! Super, tolle Idee!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images