Röslein, Röslein, Röslein rot

minikrea Tunika aus Stenzo Rosenstoff

Das herrliche Wetter der letzten Tage macht richtig Lust auf luftig leichte Sommersachen! Zeit also, den Kleiderschrank mit einpaar neuen Teilchen aufzuwerten ;) Da das kleine Mädchen akuten Kleidernotstand hat, hab ich ihr noch ein Empirekjole von minikrea als Tunika genäht.

minikrea Tunika aus Stenzo Rosenstoff

Den tollen Rosenstoff in Kreuzstichoptik von Stenzo hatte ich schon eine Weile im Stoffregal liegen. Ich find ihn etwas speziell, da er nicht zu allem passt. Als meine Kleine ihn sah, wollte sie daraus auch unbedingt ein Sommerkleid wie das Geburtstagskleid (aus meinem letzten Post) haben. Doch der Schnitt in der Version mit dem Stoff sah mir zu sehr nach Nachthemd aus. 

minikrea Tunika aus Stenzo Rosenstoff 
Doch zum Glück hat man mit dem Schnittmuster vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten. Und so ist es eben eine Tunika mit 3/4-Ärmeln geworden. Ich finde, beides passt perfekt zusammen. 

minikrea Tunika aus Stenzo Rosenstoff

Dem kleinen Mädchen gefällt auch diese Version und so werde ich ihr noch eine nähen. Mal schauen, was die Stoffkisten so hergeben :)

minikrea Tunika aus Stenzo Rosenstoff


Verlinkt bei: Meitlisache und Freutag :)

Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!

Kommentare:

  1. Oh, das Kleidchen ist zauberhaft!!! Deine Kleine sieht entzückend darin aus und der Stoff ist auch so hübsch!! Gefällt mir sehr gut!!

    Lieben Gruß!!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanna. Das würde an Irma bestimmt auch schön aussehen ;)

      Liebe Grüße zurück!
      Jacqueline

      Löschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.