Rosenduft liegt in der Luft!

Es ist wieder Makromontag bei Ms. Figino und das Thema lautet heute "Pink". Eine schrille, kräftige Farbe, welche auch herrl...

Makro Rose weiss pink

Es ist wieder Makromontag bei Ms. Figino und das Thema lautet heute "Pink". Eine schrille, kräftige Farbe, welche auch herrlich mit allen anderen kombinierbar ist, wie ich finde. 


Die Natur zeigt uns gerade die schönsten Farbspiele, daß es eine wahre Freude ist, die Kamera drauf zu halten :)


Und weil Rosen allerorten so herrlich spriessen, gibt es heute von mir einpaar Makros eines besonders schönen Exemplars. Eine weiße Rose mit pinkem Rand und einem Hauch von Lila. Eine sehr edle Vertreterin ihrer Gattung, welche den Namen "Blumenkönigin" zu Recht verdient hat! Und wie sie duftet...


Besonders faszinierend:  Die kräftigen, strukturierten Blütenblätter, welche das Innerste der Blume schützen.


Doch wer von Euch hätte gedacht, daß "pink" im Englischen auch der Name der Nelke ist?!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Was für tolle Bilder von wunderbaren Blüten - Pink auch schon immer meine Farbe!
    Lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum in Pink. tolle Bilder ��

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images