Zum Geburtstag eine gefüllte Apfeltasche

Umhängetasche mit Apfel aus Filz

Die beste Freundin des großen Mädchens feierte am Wochenende ihren großen Tag. Da die Mädels die Woche über im Landheim verbrachten, musste ich mich diesmal alleine um die Geschenke kümmern.

Buch Niles and Miles

Die BFF hatte sich ein Foto-Lesezeichen vom Kind gewünscht. Als Ergänzung lag da natürlich ein Buch nahe. Was zum Lachen find ich immer gut. Also fiel meine Wahl auf "Miles and Niles". Denn wer Greg und seine Tagebücher mag, der wird auch diese Beiden lieben.

Umhängetasche mit Apfel

Als Geschenkverpackung hab ich noch eine kleine Umhängetasche aus dem Buch "Wir lieben nähen" von Annabel Wrigley genäht. Sie ist ca. A4 groß und bietet damit genau Platz für die Lektüre und einpaar andere Kleinigkeiten.

Verwendet habe ich Stoff-und Filzreste. Das in der Anleitung verwendete aufbügelbare Vlies, musste ich einfach weglassen, da ich es nicht vorrätig hatte. Durch die doppelten Stofflagen ist aber die Reißfestigkeit trotzdem gewährleistet und man spart sich einpaar Arbeitsschritte ;)

Und wie es so ist, haben meine Mädels nun auch Bedarf für so eine Tasche angemeldet. So schnell wie die genäht ist, könnte ich mir doch auch gleich noch Eine machen ;)
Schöne Grüße!


Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Stoffresteparty, TT-Taschen und Täschchen, Meertje,

Kommentare:

  1. Die Apfeltasche ist so zauberhaft geworden, toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    habe dich gerade bei Meertje entdeckt und wollte dir sagen,
    daß mir deine hübsche Tasche mit dem Äpfelchen so sehr gefällt.
    Das ist ein so schönes Geschenk!!
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du für einen schönen Blog, liebe Jacqueline!! Die kleine Apfeltasche schaut wunderschön aus. Gefällt mir sehr gut!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Farbzusammenstellung ist das und eine sehr schöne Tasche! :) LG, Tanja / Nähschäfchen

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.