Pünktchen im Einsatz

Der Sommer verabschiedet sich allmählich und der Herbst kommt in die Gänge. Zeit also, auch die Garderobe an die niedrigeren Temperaturen anzupassen!

Das kleine Mädchen ist die letzten Monate ganz schön gewachsen und braucht neue warme Pullover. Von der großen Schwester hab ich hier noch den Schnittmuster-Klassiker "Sweaty Imke" von Farbenmix liegen. Er ist schnell genäht und sieht mit der Zipfelkapuze gerade an kleinen Kindern niedlich aus.


In der Stoffkiste hatte ich noch rot weiß gepunkteten Fleece liegen, welcher perfekt zu dem Schnitt passt! (Und zum Laufradhelm ;) Das ist aber Zufall!) Deshalb habe ich auch auf sonstigen Zierkram verzichtet! Nur zwei kleine Webbandstücke mit Zwergen haben es an Kapuze und Seitennaht geschafft.


Frisch von der Nadel ist das neue Teil auch gleich ausgiebig auf seine Alltaugstauglichkeit getestet worden :) Habt eine angenehme Woche!


Schöne Grüße!

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge :)

Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!

Kommentare:

  1. Total knuffing, grad mit der Zipfelmütze und aus dem Pünktchenfleece.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht superkuschelig aus und ich mag diese Zipfelkapuzen sehr - und rot mit weißen Punkten sieht man super auf der Straße - was für ein gelungenes Projekt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gottchen, ist das niedlich! <3
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Bei einem so schönen Stoff braucht man einfach kein weiteres SChmuckwerk. Die Jacke sieht so toll aus, da kann man als "Erwachsener" ganz schön neidisch werden. Tolle Arbeit!
    Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Punkte ... Deine Jacke gefällt mir super gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sooo niedlich, dein Zipfelsweat, liebe Jacqueline. Allein der Pünktchenstoff macht so gute Laune. Und die Kapuzen sind hier auch immer heißgeliebt.
    Abendliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline, jetzt habe ich ja schon lange nicht mehr bei dir gestöbert! Ich war in den letzten Monaten ziemlich unsozial was das Bloggen betrifft und komm erst jetzt wieder in die Gänge!
    Der Pullover mit der Zipfelmütze ist ja so was von niedlich!!!! Deine Kleine sieht wirklich bezaubernd darin aus! Die Stoffwahl ist wirklich genial!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Ist das eine süße Jacke und so kuschelig.
    Bei dem Wetter kann man die jetzt wirklich gut gebrauchen.
    Ich wünsch euch noch ein gemütliches Wochenende
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.