Summertime Love



Der Mai ist und bleibt mein absoluter Lieblingsmonat! Nicht nur wegen der vielen Feiertage, sondern weil wir nun endlich wieder draussen sitzen, uns an leckeren Sachen laben und die warmen Temperaturen geniessen können.

Ich bin, wahrscheinlich genauso wie ihr, unheimlich froh, dass die kalten Monate nun endlich vorbei sind und die Garderobe nun wieder leichter wird. Allein die Zeitersparnis, wenn man früh nur noch in die Sandalen schlüpfen braucht, statt sich mit 3 Lagen anhumsen zu müssen. Suuper!


Sommerteilchen zu nähen ist daher auch immer was ganz Besonderes. Und wenn es mir gelingt einen tollen Schnitt mit einem schönen Stöffchen so zu kombinieren, dass man ein neues Lieblingsteil erschaffen hat, so freut mich das umso mehr.

In der aktuellen Ottobre kids sind einpaar herrliche Schnittmuster drin, wo es allein beim betrachten der Bilder in den Fingern juckt ;) Da ich jetzt eine Weile nicht genäht habe, hab ich mir zum "Wiedereinstieg" was einfaches rausgesucht. Die kurzärmelige Bluse "Tiny Boats", welche für das kleine Mädchen ist.

Gänseblümchen findet sie toll, so dass die Stoffwahl schnell entschieden war. Davon hatte ich in meinen Anfangszeiten als Hobbynäherin mal reichlich bestellt. Und in rosa hatte ich ihn auch schonmal als Einschulungskleid für mein großes Mädchen verarbeitet. Und der Clou daran ist, dass er so gar nicht knittert :)


Mit nur vier Schnittteilen war die Bluse schnell genäht. Am längsten hat das einfädeln des Gummibundes an Hals und Ärmeln gedauert. Ich liebe ja solche Frickelarbeiten ;)

In der Applikationsbox fand ich noch einen Gänseblümchen-Aufbügler, welcher auch unbedingt noch mit drauf musste :) Und das kleine Mädchen liebt ihre kurze Bluse. So hat sie wieder ein Teil, welches sie mit ihren anderen Sachen kombinieren kann. Typisch Mädchen halt ;)

Schöne Grüße!

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge :)

Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!

1 Kommentar:

  1. Die Bluse ist wirklich ein Traum! Ich liebe diese schnell zu nähenden Teile und muss mich auch regelrecht stoppen, dass ich nicht 10 solcher Blusen für meine Kleine nähe ;-))
    Liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift

    AntwortenLöschen

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.