Eine Filztasche für den Tablet PC


Mann hat sich für sein neues Spielzeug eine Schutzhülle gewünscht. Eigentlich wollte er sie selbst entwerfen,
aber mangels Zeit hab ich die Sache jetzt in die Hand genommen.

Die Farbe sollte sportlich frisch sein, die Tasche robust und der Stift sollte auch noch untergebracht werden. Nach einiger Recherche im Internet, hab ich mich für eine eigene, zweifarbige Variante mit Filzplatten entschieden. Die gab es gerade in einer Aktion und so konnte ich heute gleich loslegen.

Mit dünnem, 1mm-Filz hab ich ja schon kleinere Sachen mit dem Maschinchen geschafft, aber das hier hat 3mm pro Platte und somit war nicht ganz sicher, ob meine gute alte Pfaff das schaffen würde.


Aber es ging besser als gedacht! Erst hab ich die Bänder probiert, dann die Details und zum Schluss alles zusammen genäht. Und das alles unter einer Stunde! Das macht nicht nur Mann, sondern auch Frau glücklich!

Habt einen schönen, sonnigen Rest-Sonntag!



4