Fröhliche Hasenparade (Freebie)



Nachdem ich in den vergangenen beiden Monaten viel genäht habe, war mir jetzt mal wieder nach basteln zumute. Schließlich steht Ostern vor der Tür und da gehört es bei uns quasi dazu, etwas selbst zu machen. - Und das sind in diesem Jahr jede Menge bunte Hasen!

Hasenanhänger Version 1 (2015)
Die Idee dazu hatte ich bereits im letztem Frühling. Damals wollte ich einpaar schnelle Hasenanhänger basteln. Aus irgendeinem Grund sind sie jedoch nicht ganz fertig geworden, so daß ich den Einfall jetzt erneut aufgegriffen habe. Der Ansatz ist der Gleiche, nur daß die neuen Exemplare wesentlich lebendiger und farbenfroher ausfallen.

Hasengirlande
Wer mir im Februar auf Instagram gefolgt ist, hat sicherlich mitbekommen, daß ich bei Frau Scheiners abcidee mitgemacht habe. Jeden Tag durfte man ein kreatives Material, Werkzeug o.ä. passend zum aktuellen Buchstaben fotografieren und unter dem Hashtag #abcidee zeigen.

Dadurch konnte ich mich mal wieder mit meinem Fundus auseinandersetzen. Und mein Auge für das Material neu schärfen. Dabei fiel mir auch ein Tütchen Pompoms mit verschiedenen Größen in die Hände. Die perfekten Nasen für die Hasen ;)

Großer Hasenstecker
Als das P wie Papier dran war, fielen mir so viele Schätzchen zu, daß es mir schon da in den Fingern juckte, mal wieder etwas damit machen zu wollen.

Kleiner Hasenanhänger
Beides in Kombination hat zu einer wahren Haseninvasion geführt. Denn es sind nicht nur Hasenanhänger entstanden, sondern auch große Hasenstecker, eine Hasengirlande und Hasentopper :)

Und falls ihr jetzt auch Lust zum basteln bekommen habt, dann ladet euch ganz schnell die Anleitung runter und los gehts! Ich wünsche euch viel Spaß damit! 


Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!
8